Portraits, bewegte Landschaften und mehr

 

Wann

29.04.2023 - 23.07.2023    
All Day

Veranstaltungstyp

Neue Ausstellung vom 26.04 bis 23.07 von Martin Zimmermann

„Portraits, bewegte Landschaften und mehr…..“

Acrylmalerei und Zeichnungen

 

Der Designer und Künstler Martin Zimmermann stellt zurzeit einige seiner Werke in der Kleinen Galerie der Kulturwerkstatt Gommern aus. Der Titel seiner Ausstellung lautere „Porträts bewegte Landschaften und mehr“.
Zu sehen sind vorrangig Acrylmalereien und Zeichnungen. Alle Bilder hat er in der Galerie thematisch sortiert.
Bei seinen Zeichnungen experimentiert er gern. Knallige Farben grenzen sich scharf voneinander ab, bilden harte Übergänge. Farbtropfen fließen die Bilder hinab, gesprenkelte und gespritzte Tupfer deuten eine Explosion an. Was äußerst wild aussieht, ergibt jedoch einen stimmigen Eindruck. Die Bilder beeindrucken durch Farbgebung und Ausdruck.
Seine Porträts zeigen mehr als nur den Menschen. Sie zeigen die Seele des Menschen, die Ausgeglichenheit, aber auch die Zerrissenheit.
Als Grundlage seiner Bilder, nutzt er hin und wieder Fotos, die er dann modifiziert.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.