Querbeet 2022

 

Wann

19.11.2022 - 22.01.2023    
00:00

Veranstaltungstyp

 

Seit dem 19. November 2022 neue Ausstellung „Querbeet“ der Kulturschaffenden der Kulturwerkstatt in Gommern in der „Kleinen Galerie“. 

Der Ausstellungsleiterin Marion John fiel es auch dieses Jahr nicht leicht, die Exponate für die diesjährige Ausstellung der Kulturschaffenden der Kulturwerkstatt auszusuchen. Eigentlich wäre jedes Exponat, das die Kulturschaffenden für die Ausstellung bereitgestellt hatten, geeignet gewesen, ausgestellt zu werden.

Zu sehen sind Landschaftsmalereien, Tiermotive, Blumen, abstrakte Malereien, aber auch Bilder, die den geschundenen Planeten thematisieren.

Auch die Exponate der Textilkünstlerinnen sind in diesem Jahr wieder sehenswert. Bewundert werden kann u. a die diesjährige gemeinsame Arbeit der Klöpplerinnen, die sie anlässlich der 33. Annaberger Klöppeltagen angefertigt hatten. Das gemeinsame Projekt hatten sie unter das Motto „Schrott bedroht unser Sonnensystem“ gestellt, wofür sie den 3. Platz belegten. Aber auch andere textile Sachen wie Strickpullover und eingerahmte Textilkompositionen können besichtigt werden.

Wie in den Jahren davor stellt auch dieses Jahr wieder die Kulturschaffende Marion John ihre Keramiken, die jede für sich ein Unikat sind, in den Vitrinen aus.

Querbeet soll auch die Lust aufs Mitmachen wecken.

 

 

Kommentare sind derzeit nicht möglich.