Malerei und Grafik

 

Mal- und Grafikkurse finden wöchentlich

  • Montag von 14:00 – 16:00 und 18:00 – 20:00 Uhr
  • Mittwoch von 18:00 – 20:00 Uhr statt.

Ansprechpartner

  • Frau Schmehl

Die Mitglieder der Gruppe Malerei präsentieren Ausschnitte aus Ihren Werken regelmäßig in ihrer Malwerkstatt und ein mal im Jahr in der „Kleinen Galerie“ der KULTURWERKSTATT sowie im regionalem Raum.

Zweimal jährlich findet über die Volkshochschule Burg des Landkreises Jerichower Land in den Räumen der KULTURWERKSTATT Gommern e.V. jeweils ein Herbst- und Frühjahrskurs zum Thema „Malen und Zeichnen“ statt.

Jeden Montag treffen sich um 14.00 Uhr die „Montagsmaler“ in der Kulturwerkstatt.

Zu Besuch bei Wolfgang Lange in der Flurgalerie Eisenhart in Magdeburg im Mai 2022

Wolfgang Lange hatte vor einiger Zeit eine Ausstellung in der Kulturwerkstatt in Gommern, die bei den Besuchern sehr gut ankam. Vor allem seine große Naturverbundenheit, die er in seinen Aquarellen immer wieder zum Ausdruck brachte. Er hat nun zugesagt, abermals einige seiner Bilder in der Kulturwerkstatt zu präsentieren. Der Termin dafür steht noch nicht fest. Seine Zusage nahmen die „Mittwochsmaler“ zum Anlass, jetzt schon einmal einen Blick auf seine aktuelle Ausstellung in der Flurgalerie Eisenbart in Magdeburg zu werfen.

Aktuelles aus den „Malerwerkstätten“ 2020

Aufnahme im Juni von den „Montagsmalern“, die sich um 14.00 Uhr treffen.

                                    

Bild 1: Gudrun Latz malt am liebsten Landschaften und Pflanzen. Zurzeit malt sie ein Bild für ein Kinderzimmer.

Bild 2: Ilona Gersch malt am liebsten Landschaften und Tiere.              

Bild 3: Margarete Borrmann malt am liebsten Landschaften und Blumen. Sie ist in am längsten mit dabei.

Aufnahme im Februar

Die „Mittwochsmaler“ in ihrer Werkstatt.

Zum Treffen tauschen sich die Mitglieder auch über Maltechniken aus und erhalten dadurch Inspirationen für neue Bilder.