Traditionelle Ausstellung „Querbeet“ und historische Puppenhäuser von Kerstin Kröning-Kausch

 

Wann

05.10.2024 - 11.01.2025    
00:00

Veranstaltungstyp

Ein Experiment sollte es werden, die gemeinsame Ausstellung der Kulturschaffenden der Kulturwerkstatt in Gommern mit der Künstlerin Kerstin Kröning-Kausch und ihren selbstgebauten Puppenstuben und Wichtelhäusern. Bis ins Detail hat sie ihre kleinen Häuschen gestaltet, worunter auch eine amerikanische Villa ist – ein Puppenhaus. Während die Puppenhäuser zum Spielen einladen, sind die Wichtelhäuser nicht dafür geeignet. Sie eigenen sich aber hervorragend zur Weihnachtsdekoration.
Inspiriert zum Bau von Wichtelhäusern wurde die Künstlerin durch ihre Enkeltochter, die sich 2018 ein Wichtelhaus wünschte. Bis dahin hatte sie keine Ahnung, wie man so etwas gestaltet. Seitdem hat sie das Thema nicht mehr losgelassen und hat als gelernte Malermeisterin und Restauratorin weitere Wichtelhäuser und Puppenhäuser gebaut.
Passend zum Thema Puppenstuben und Wichtelhäuser haben die Künstler der Kulturwerkstatt eigens für die Ausstellung Bilder gemalt. Ob lustige Tiermotive oder lustige Motive mit Kindern, jedes Gemälde für sich ist ein Unikum und dafür geeignet, ein Kinderzimmer neu auszuschmücken, denn alles kann käuflich erworben werden.
Das Experiment ist auf jeden Fall gelungen. Schon zur Vernissage waren viele Interessierte anwesend, um bei der Ausstellungseröffnung dabei zu sein.

 

Kommentare sind derzeit nicht möglich.